Hundesport News

Jean-Pierre Hermes-Foller

Mein Name ist Jean-Pierre Hermes-Foller, ich bin 1977 geboren und wohnhaft in Waldalgesheim. 

Für mich selbst bzw. in unserer Familie haben Hunde schon immer ein große Rolle gespielt. Ich habe schon von klein auf mit Hunden zu tun gehabt. Mein Vater selbst hat eine Zucht, “Labradore von der Weinblüte” und seine Hunde können große Erfolge bei Ausstellungen verzeichnen.
Somit ist man, was Hunde angeht, nicht ganz unerfahren, trotzdem ist Hundesport doch noch einmal ein ganz anderes Thema, wo ich mich selbst auch erst einmal zurechtfinden musste und immer wieder neu dazu lerne.

Mein Interesse am Hundesport IPO wurde zum ersten Mal im Jahr 2011, als meine Mali-Hündin “Sherly” bei mir eingezogen ist, geweckt. Sie wurde aus einer ursprünglich sehr schlechten Haltung ins Tierheim abgegeben.

Im Juli 2011 holte ich Sherly ab in ihr neues Zuhause bei mir. 

Die schlechte Erfahrung die sie in ihren jungen Jahren gemacht hat, ist natürlich nicht spurlos an ihr vorbei gegangen, sodass es viel Arbeit war, die arme Maus in “die richtigen Bahnen” zu lenken. Alles in Allem hat sie sich zu einer tollen Hündin entwickelt und ich würde sie für kein Geld der Welt wieder hergeben.

Am 27.06.2014 erblickte die kleine „Excalibur von Maliattack“ das Licht der Welt. Im August 2014 war es endlich soweit, ich darf die kleine Maus in ihr neues Zuhause abholen. Seitdem hält das kleine agile “Frettchen” Ihr neues Rudel auf Trab und versteht es, alle, zumindest die zweibeinigen, mit ihrer lustigen Art zum Lachen zu bringen.

Hundeshop mit Hundesport-Zubehör und Hundebedarf

unsere Hundeprodukte in Farbe für Spaß mit Hund und Hunde-Sport

  Genuine BioThane usa