Hundesport News

Susanne und X Mecelaar Mylo

BIOGRAFIE VON SUSANNE FECHTER

So wie ich bin, das bin ich ... der Spalt zwichen Fröhlich, Lustig und Ernst sein ...

Als Kind war mein größter Traum einen eigenen Hund zu haben, doch leider ging dieser Traum nie in Erfüllung, weil wir als Familie zu viel in der Welt rumgereist sind.

Weihnachten 1993 fing alles an… Aus einem Karton, der mit Silberpapier eingepackt war, sprang ein kleiner getiegerter Kater namens Henry. Ab diesem Tag war Henry mein treuer Begleiter. Ich kam in den Genuss ein Tier zu besitzen, das alles mit sich machen lies. Er begleitete mich auf dem Schulweg und auch in traurigen Stunden an meiner Seite war. Ein Freund auf immer und ewig dachte ich als Kind. Im Sommer 2008 ging er von mir. Es kamen Nachfolger, doch keine Katze war so wie er. Keine konnte seinen Platz füllen.

Im November 2012 stand plötzlich mein Traum in Form eines Hundes vor der Tür. Meine Eltern entschieden sich einen Hund auf Probe ins Haus zu holen. Sie haben sich für eine 3 Jahre alte Malinois Hündin entschieden.  SUPER!   Jetzt konnte ich endlich beginnen Hundesport zu machen. 3 Monate habe ich mit Ihr auf dem Hundeplatz gestanden und einiges mit Ihr zusammen gelernt.

Durch den Hundesport habe ich meinen Lebensgefährten Sven kennen und lieben gelernt. Aus unserer Freundschaft wurde Liebe.

Leider musste ich mich von unserer Malinois Hündin im März trennen, weil meine Eltern sich zur Abgabe entschlossen hatten. Mein Lebensgefährte sah wie sehr ich unter dieser Entscheidung gelitten habe. Er entschied sich dazu mir seinen 2. Hund, MYLO zu überlassen.

Jetzt bilde ich, X- Mechelaar MYLO  in der Sparte IPO aus. 

Es macht mir Freude zu sehen wie lernwillig MYLO ist und streben zum Ende des Jahres die Begleithunde Prüfung als Basis an. Er ist sehr tallentiert in der Abteilung “B” (Unterordnung) Wir arbeiten Ihn natürlich auch sehr erfolgreich in der Abteilung “C” (Schutzdienst), ein Hund der dort viel Spass macht. Wir werden uns jetzt im Herbst mit der Abteilung “A” (Fährten) beschäftigen. Das ist für uns beide Neuland… aber ich vertraue auf die sehr gute Veranlagung meines Schützlings.

Meine Webseite mit weitere Bilder und Infos: X-Mechelaar-Mylo

  

Mein Lieblingszitat:

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das Dich mehr liebt als sich selbst.

Hundeprodukte von StarMark